Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hallo!

Du hast Interesse bei uns mitzumachen? Hier erklären wir dir, worum es geht.  

Du kennst sicher Menschen, die Angst vor bestimmten Dingen haben. Sie verhalten sich manchmal komisch, wenn sie die Dinge sehen, vor denen sie sich fürchten. Vielleicht gehört deine Mama oder dein Papa auch dazu.

In unserer Untersuchung möchten wir gucken, wie du und deine Eltern auf unterschiedliche Bilder reagieren. Auf manchen Bildern sieht man Spinnen, auf anderen Süßigkeiten und ganz viele andere Dinge. Du schaust dir diese Bilder in unserem Labor an einem Computer an. Dabei messen wir, wie schnell dein Herz klopft und ob du blinzelst oder schwitzt. Während du die Bilder siehst, hörst du manchmal laute Geräusche über einen Kopfhörer. Es kann sein, dass du dich dabei ein bisschen erschreckst. Das ist aber nicht schlimm und völlig ungefährlich und tut nicht weh!

Du siehst dann ungefähr so aus:

Damit wir alles ganz genau untersuchen können, geben wir dir noch einige Fragebögen zum Ankreuzen und ein Röhrchen, in dem wir ein bisschen Spucke von dir sammeln möchten.

Die Untersuchung dauert insgesamt etwa 2 Stunden.

Als Belohnung für deine Teilnahme bekommst du ein kleines Geschenk.                                 

 

Wenn du zwischen 8 und 14 Jahren alt bist und uns gerne helfen möchtest, frag doch mal deine Mama oder deinen Papa, ob sie oder er mit dir bei uns mitmachen möchte.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du oder deine Eltern uns gern noch eine Email schreiben oder anrufen. Klicke dazu hier.